Im Jahr 1955 sorgte auf der Deutschen Hausrats- und Eisenwarenmesse in Köln eine Geschirrspülmaschine für Begeisterung, während die Lufthansa nach langer Pause wieder in den Linienverkehr startete. In diesem Jahr legte Eduard Schierle in Düsseldorf den Grundstein für ein Unternehmen, das heute auf 70 Jahre Erfolgsgeschichte zurückblicken kann: die Schierle Stahlrohre GmbH & Co. KG.
Von Anfang an machte sich Schierle als zuverlässiger Partner für den Handel, die Bearbeitung und die Veredelung von Stahl- und Edelstahlrohren sowie Zylinderrohren und Kolbenstangen einen Namen. Dank Flexibilität, Innovationskraft und höchsten Qualitätsansprüchen entwickelte sich das Unternehmen schnell zu einem national und international geschätzten Lieferanten.
Genau wie die „documenta“, die 1955 in Kassel ihre Premiere feierte und zu einer festen Größe in der Kunstwelt wurde, hat sich auch Schierle in der Stahlbranche als feste Institution etabliert. Heute, 70 Jahre später, stehen wir für Tradition und Zukunft gleichermaßen – mit dem Blick nach vorne, aber stets mit dem Bewusstsein unserer Wurzeln.
Feiern Sie mit uns 70 Jahre Qualität und Fortschritt!